Neben Yoga ist die Astrologie meine zweite Leidenschaft. Mein Spezialgebiet ist die Psychologische Astrologie. Dabei geht es vorallem um die Bewusstwerdung der Persönlichkeitsanteile und um Selbsterkenntnis.

Die Planeten des Geburtshoroskops stehen für die Teilpersönlichkeiten aus der sich die Persönlichkeit zusammensetzt. So steht der Mond z.B. für die Gefühle und Bedürfnisse eines Menschen. An der Stellung des Mondes im Horoskop kann man ablesen, womit die Person sich wohlfühlt oder was sie eher ablehnt. Das gilt sowohl für Personen als auch für Orte, Landschaften, Häuser, Farben, Formen etc. Für Frauen ist der Mond ein wichtiger Planet, weil er das mütterliche Prinzip darstellt. Daran kann man z.B. ablesen, ob sich eine Frau in der Mutterrolle wohlfühlt oder nicht. Und man kann auch ersehen welches Verhältnis sie zu ihrer Mutter hat.

Bei der Psychologischen Astrologie geht es also darum sich selbst kennen und verstehen zu lernen. Diese Selbsterkenntnis hilft dann natürlich auch Andere besser zu verstehen.

Warum kommen Menschen in die astrologische Beratung?

Die meisten Menschen suchen astrologischen Rat, wenn sie sich in einer persönlichen Krise befinden oder wenn sie bemerken, dass sich bestimmte Verhaltensweisen oder Geschehen in ihrem Leben wiederholt abspielen, ohne dass sie darauf Einfluss nehmen können. Das könnte z.B. sein, dass am sie Arbeitsplatz immer wieder gemobbt werden. Oder dass sie in Partnerschaften immer wieder mit den gleichen Themen konfrontiert werden. z.B. könnten sie sich fragen: Warum ziehe ich immer wieder Partner an, die keine Zeit für mich haben? oder Warum ist mein Partner unzuverlässig?

Anhand des Geburtshoroskops können wir dann gemeinsam diesen Fragen nachgehen und Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.

In jeder Krise liegt auch eine Chance verborgen.

Wenn ich diesen Satz zu meinen Klienten sage, schauen sie mich zunächst etwas ungläubig an. Was sollte gut daran sein seinen Job zu verlieren oder welche Chance liegt darin, dass mich mein Partner verlässt. Dennoch können wir dann im Laufe des Gesprächs neue Sichtweisen und Perspektiven erarbeiten, die sich für die Klientin auf den ersten Blick nicht so leicht auftun.

In der Astrologie ist Pluto der Planet der Krisen und auch deren Transformation. Zu nächst stellt er sich als Herr der Unterwelt dar, schrecklich und Angst erregend. Der Plutoprozess kehrt das Unterste nach oben und das bedeutet fast immer große Umwälzungen im Leben. Er möchte sichtbar machen was unserem Bewusstsein entgangen ist, was aber unbedingt zu uns gehört, damit wir ganz werden.

Es gibt auch noch eine andere Entsprechung für Pluto, der Reiche. Er bewacht die Schätze die die Unterwelt (das Unterbewusstsein) vor uns verborgen hält und die erst an die Oberfläche kommen können, wenn wir unsere vermeintliche Macht (oder Ohnmacht) an eine höhere Macht abgeben und loslassen. Erst wenn wir die Situation ohne Groll und Vorwürfe annehmen können, dann tun sich plötzlich neue Möglichkeiten auf und alles gestaltet sich positiv. Annehmen und sagen: "Es ist wie es ist", bedeutet nicht sich fatalistisch dem Schicksal zu ergeben, sondern loszulassen und anzunehmen in dem Wissen ich werde von einer viel Größeren Macht getragen, die sich der Kontrolle meines Verstandes entzieht.

Astrologische Beratung: Anne-Katrin Wosnitza Astrologin, Mitglied im Deutschen Astrologen Verband DAV

Beratungstermine und Infos Tel: 04825-901365

Impressum:

Verantwortlich im Sinne des TDG:

Anne-Katrin Wosnitza  Lehrer-Neumann-Weg 10 25712 Hochdonn

Tel.: 04825-901365

Email: anne.wosnitza@t-online.de

Steuer-Nummer: 23/137/01991


Yoga / Tiefenentspannung / Essenzheilung
Astrologie / Impressum